Neuigkeiten

27.08.2014 +++ keine Fahnenträger vorm Spiel mehr +++

Uns erreichte die Nachricht, dass es in der neuen Saison nicht mehr möglich ist, mit der eigenen Fahne die Mannschaft auf dem Rasen zu empfangen.

 

Von Seiten der HSV Fußball AG wurde entschieden, nach 15 Jahren die Fahnenträger im Vorprogramm zu ersetzen. Zuzuschreiben haben wir es sicherlich uns selber bzw. denen, die nicht (mehr) gekommen sind.

 

Mehr größere Fahnen in den letzten Monaten hätten sicherlich zu einem anderen Ergebnis geführt. Bleibt zu hoffen, dass man weiterhin problemlos seine Fahnen ins Volksparkstadion mitnehmen kann.

24.08.2014 +++ 15 Jahre Fahnenträger +++

Auf den Tag genau schon 15 Jahre ist es her, dass die ersten Fahnenträger den Rasen des Volksparkstadions betraten. Hoffen wir, dass bald wieder mehr große Fahnen zu sehen sind!

18.02.2014 +++ Servus, Burschi! +++

Wir trauern um unser Ehrenmitglied Hermann Rieger, der viel zu früh im Alter von 72 Jahren verstorben ist. Es ist so schwer, Worte zu finden, denn ein HSV ohne Hermann ist schwer vorstellbar.
Hermann, es war schön, dich als Ehrenmitglied bei uns im Fanclub zu wissen. Du wirst uns fehlen. Servus, Burschi!

17.02.2014 +++ Zum Rücktritt von Marek +++

Nachdem unser Ehrenmitglied Marek Erhardt aus dem Aufsichtsrat zurückgetreten ist, möchten wir ihm für die geleistete ehrenamtliche Arbeit für den HSV danken. Gleichzeitig ist die Frage zu stellen, wie tief bei einigen "Fans" das Niveau sinken kann, wenn Aufsichtsräte so wie momentan behandelt werden. Bleibt sportlich, Leute!

22.01.2014 +++ Mit neuer Kraft in die Rückrunde +++

Auch in der Rückrunde 2013/14 sind wir natürlich wieder da, um die Mannschaft auf dem Feld zum Warmmachen zu empfangen. Weiterhin haben wir zu jedem Spiel drei Fahnen zu vergeben, die du dir am Treffpunkt (immer eine Stunde vor Anpfiff in der Nord-Ost-Ecke des Stadions) abholen kannst, um mit auf die Runde zu gehen.

Kommt vorbei! :)

16.10.2013 +++ Dabei sein! +++

Die Pause war lang, aber nun steht endlich wieder ein Heimspiel an; und natürlich können wir am Sonntag gegen Stuttgart wieder die Mannschaft zum Warmmachen empfangen.

Kommt mit eurer Fahne bis 14:30 Uhr in die Nord-Ost-Ecke und empfangt die Mannschaft zum Warmmachen.

 

Auch zu allen anderen Bundesligaheimspielen gilt auch diese Saison: Einfach immer bis eine Stunde vor Anpfiff zum Treffpunkt vor der Rautenwelt in der Nord-Ost-Ecke kommen, dann werdet Ihr in den Innenraum geführt.

16.08.2013 +++ Es geht wieder los! +++

Zum Heimspiel gegen Hoppenheim gehen wir wieder auf den Rasen und empfangen die Mannschaft. :) Kommt mit euren Fahnen bis spätestens 14:30 Uhr vor die Rautenwelt in der Nord-Ost-Ecke des Volksparkstadions!

16.04.2013 +++ Bessere Facebook-Verfügbarkeit +++

Der Weg zu unserer Facebook-Seite ist nun noch einfacher. Folge uns einfach unter facebook.com/HSV.Fahnentraeger!

Bei HSV-Heimspielen ist es natürlich am einfachsten, uns zu folgen: Kommt einfach bis eine Stunde vor Anpfiff vor die Rautenwelt in der Nord-Ost-Ecke des Stadions!

22.01.2013 +++ Auch in der Rückrunde aktiv +++

Auch in der Rückrunde der Saison 2012/13 sind wir natürlich aktiv.

Kommt weiterhin gern mit eurer Fahne bis eine Stunde vor Anpfiff aller Bundesliga-Heimspiele zu uns in die Nord-Ost-Ecke vor der Eingang der Rautenwelt (Fanshop/Museum/Raute), dann nehmen wir euch mit auf den Rasen.

Wer noch keine eigene Fahen hat, muss auch nicht verzagen: Meist haben wir eine Ersatzfahne dabei, die wir einem Interessierten für die Runde auf dem Platz ausleihen würden!

 

Zudem ist diese Internetseite auch schon fünf Jahre im Netz - auch ein Grund zu feiern! :)

27.09.2012 +++ Kommt am Geburtstag vorbei +++

Kommt am 29.09., dem Tag des 125. Geburtstag unseres HSV e.V. vorbei und überbringt mit eurer Fahne auf dem Rasen eure Glückwünsche!

 

Treffen ist bis um 14:30 Uhr in der Nord-Ost-Ecke am Eingang zur Rautenwelt. Wir freuen uns auf euch!

07.08.2012 +++ Auf in eine neue Saison +++

Auch 2012/2013 sind wir wieder vor dem Warmmachen zum Empfang der Mannschaft da.

Kommt gern mit euren Fahnen zahlreich bis eine Stunde vor Anpfiff zum Treffpunkt in der Nord-Ost-Ecke des Stadions am Eingang zur Rautenwelt.

18.08.2011 +++ Fahnenträger bei Facebook +++

HSV-Fahnenträger bei Facebook

Seit dieser Saison sind wir auch bei Facebook vertreten, um dort weitere Informationswege erschließen zu können. Besuch auch du uns, suche einfach nach "HSV-Fahnenträger"...

Wer lieber persönlich mit uns in Kontakt tritt, kann das am Sonnabend, den 27.08. beim Heimspiel gegen Köln machen. Treffen bis 14:30 Uhr vor der Rautenwelt in der Nord-Ost-Ecke. Fahne und Eintrittskarte nicht vergessen. ;)

07.08.2011 +++ Fahnentag gegen Hertha +++

Anlässlich des ersten Heimspiels der Saison 2011/12 findet wieder mal der beliebte Fahnentag statt. Also schön alle die Fahnen mit ins Volksparkstadion schleppen!

Vorm Spiel kommt Ihr am Besten bis 14:30 Uhr in die Nord-West-Ecke des Stadions (Treffpunkt am Eingang zur "Rautenwelt"), anschließend geht es mit uns auf den Platz, wo wir die die HSV-Mannschaft zum Warmmachen empfangen können.
Ihr braucht keinen Fahnenpass o.ä., kommt einfach vorbei, wir freuen uns!

31.10.2010 +++ Fahnentag gegen Hoffenheim +++

Für das Heimspiel gegen die Gäste aus dem Kraichgau am 06.November 2010 ist wieder ein Fahnentag ausgerufen worden. Diesem Aufruf möchten wir uns anschließen, also Fahnen rein ins Volksparkstadion!

Natürlich darf jeder, der eine entsprechend große Fahne besitzt, auch vorm Spiel bei uns vorbei kommen, um unsere Pokalhelden von Frankfurt und Auswärtsgötter aus Köln auf dem Feld zum Warmmachen zu begrüßen. Treffen ist wie üblich eine Stunde vor Anpfiff in der Nordostecke (am Eingang zur "Rautenwelt").

09.08.2010 +++ Auf in die neue Saison +++

Nach der enttäuschend zuende gegangenen Saison 2009/2010 freuen wir uns jetzt auf eine bessere Spielzeit 2010/2010.

 

Änderungen ergeben sich nicht, das Treffen der Fahnenträger findet weiterhin eine Stunde vor Anpfiff in der Nord-Ost-Ecke statt.

 

Im Falle des um 18:30 beginnenden Heimspiels gegen den FC Schalke 04 treffen wir uns also um 17:30 Uhr. Wir freuen uns auf alle Fahnenträger, bis dann!

22.03.2010 +++ Fahnentag gegen Hannover +++

Anlässlich des Heimspiels gegen Hannover 96 am 04.04.2010 findet wieder ein von der CFHH und dem SC organisierter Fahnentag statt. Alle Besitzer ausreichend großer Fahnen dürfen vorher natürlich auch gern zu uns kommen! Treffen ist spätestens um 16:30 Uhr vor der Rautenwelt. Wie der weitere Ablauf ist, steht hier!

23.02.2010 +++ Neue Fotos +++

Die Fahnenträger Dieter und Uwe haben neue Fotos zur Verfügung gestellt. Zu finden sind sie hier.

21.02.2010 +++ Das Forum ist wieder verfügbar +++

Unser Internetforum ist wieder erreichbar!

 

In den vergangenen Wochen war das Forum aufgrund von Wartungsarbeiten leider nicht verfügbar, was nun aber (dank an Grmpf!) der Vergangenheit angehört.

 

Jetzt liegt es an Euch, es mit Leben zu füllen!

 

Zudem wurde das Erscheinungsbild unserer Internetseite umgestellt. Reaktionen hier zu sind auch stets erwünscht, macht das doch zum Beispiel im Forum!

18.05.2009 +++ Der Hermann-Rieger-Pokal geht an... +++

...die Mannschaft von VfB Aus, Schluss und vorbei, die es schafften, das gesamte Turnier ohne Gegentor zu gewinnen! Glückwunsch!

An die Arche können wir insgesamt 200 Euro spenden. Vielen Dank an alle Teilnehmer, Hermann Rieger und besonders an den Organisator Kai!

08.05.2009 +++ Hallenturnier am 17.05.2009! +++

Pokale in der Halle
Gewinne den Hermann-Rieger-Pokal!

Die HSV Fahnenträger veranstalten am 17.05. den 1. Hermann Reiger Cup in der Sporthalle Wegenkamp. Natürlich wird der Namensgeber auch persönlich vor Ort sein.

 

Es werde noch dringend Mannschaften gesucht. Meldet Euch bis spätestens Freitag bei Kai Bandt unter 01 63 / 4 97 58 80 oder per mail an kaibandt [at] hotmail [Punkt] com

 

Das Startgeld beträgt 25,00 €. Jede teilnehmende Mannschaft bekommt einen Pokal und eine urkunde, zusätzlich gibt es einen Wanderpokal.

 

Alle zusätzlichen Einnahmen werden der ARCHE Hamburg gespendet und unterstützen somit Kinder von finanzschwachen Familien.

 

Fragen zum Turnier bitte wirklich nur direkt an Kai Bandt richten, der Fanclubvorstand ist in die Turnierplanungen nur indirekt eingebunden!

27.01.2009 +++ Fahnentag zum Heimspiel gegen Bielefeld! +++

Fahnentag-Aufruf

Beim Heimspiel gegen den DSC Arminia Bielefeld ist wieder Fahnentag angesagt!

 

Jeder HSV-Fan ist aufgerufen, seine Fahne mit zum Spiel zu nehmen und das Volksparkstadion so zu einem Fahnenmeer zu machen!

 

Wir von den HSV-Fahnenträgern unterstützen diese Aktion und laden ein, schon vorm Spiel mit uns die Mannschaft auf dem Rasen zum Warmmachen zu empfangen. Treffen ist wie immer eine Stunde vor Anpfiff (also 16 Uhr) in der Nord-Ost-Ecke des Volksparkstadions (vorm Eingang zur "Rautenwelt").

 

Weitere Informationen zum Fahnentag (auch für diejenigen, die noch keine Fahne besitzen) gibt es bei der Chosen Few sowie beim HSV Supporters Club.

 

Es bleibt nur hoffen, dass das Spiel dieses Mal erfolgreicher verläuft als am letzten Fahnentag!

 

(Meldung aktualisiert am 09.02.2009)

03.11.2008 +++ Verlinkung mit "den Fans vom HSV" +++

Banner der Fans vom HSV

Wir verlinken auf die Seite vom Fanclub "Die Fans vom HSV", von dort wird zu den "HSV-Fahnenträgern" verlinkt. Dadurch sollen beide Seiten mehr Aufmerksamkeit im Sinne der gemeinsamen Sache Hamburger Sport-Verein bekommen.

 

Zur Seite des Fanclubs "Die Fans vom HSV" kommst du hier!

 

 

23.07.2008 +++ Nächstes Fanclubtreffen am 23.08.2008 +++

Nach dem KSC-Heimspiel (23.08.) ist Fahnenträger-Fanclub-Treffen. Treffpunkt um 17:45 Uhr am üblichen Fahnenträgertreffpunkt in der Nord-Ost-Ecke des Stadions. An- und Abmeldungen bitte an Holger!

Melde mich in den Urlaub ab,
Flo

 

21.04.2008 +++ Fahnentag im Heimspiel gegen Schalke +++

Den Tag des Heimspiels gegen den FC Schalke 04 hat die Chosen Few Hamburg zum "Fahnentag" erkoren.

 

Alle sind aufgerufen, ihre HSV-Fahnen mit ins Volskparkstadion zu nehmen.

Weitere Informationen gibt es unter www.chosen-few.net

 

 

Wir von den HSV-Fahnenträgern freuen uns natürlich über diese Aktion. Zudem hoffen wir, den einen oder anderen auch zum Fahnenschwenken auf dem Platz zu begrüßen.

Treffpunkt und -zeit wie gewohnt in der Nord-Ost-Ecke um 14:30 Uhr! Mehr Informationen über den Ablauf findest du auf dieser Seite unter "Die Fahnenträger"! 

04.02.2008 +++ Nächstes Fanclubtreffen am 17.02.2008 +++

Das nächste Fanclubtreffen findet am Sonntag, den 17.02.2008, um 14:00 Uhr im Imbiss "Picknick" im Hellgrundweg statt!

 

An diesem Tag spielt der HSV um 17 Uhr sein Heimspiel gegen den VfL Bochum. Dem Volkspark fernzubleiben lohnt sich also nicht.


Zahlreiches Erscheinen (muss nicht auf die Minute pünktlich sein) wird erwartet, Hauptthema ist die Zukunft des Fanclubs!

 

Wegbeschreibung:
Vom Volksparkstadion kommend muss man nur dem Hellgrundweg (hinter der Westtribüne) gen Süden folgen. Ca. 250 Meter südlich des Eingangs Süd/West (Gästeblock) befindet sich der Imbiss "Picknick".

30.01.2008 +++ Besucherzähler eingebunden +++

Für noch größeren Informationsgehalt ist nun ein auch ein Besucherzähler auf der ersten Jimdo-Seite eingebaut!

18.01.2008 +++ Neue Seite im Netz +++

Das neue Jahr beginnt, der HSV spielt sein erstes Spiel in Deutschland (in Aachen) und die neue Seite der Fahnenträger ist da!
Fehlende Inhalte werden im Laufe der Zeit ergänzt.